Wechselmodell, Vater möchte Urlaub nicht erlauben

Wechselmodell, Vater möchte Urlaub nicht erlauben

Mozi 02.07.2024 12:17
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo,

ich habe aktuell folgende Situation:

Wir sind schon einige Jahre geschieden und haben 2 gemeinsame Kinder. Seit Anfang an betreuen wir die Kinder im Wechselmodell 2-2-5-5.

Ich habe einen neuen Partner mit dem ich auch in einem gemeinsamen Haus wohne.


Nun wollen wir Anfang der Sommerferien gemeinsam in den Urlaub nach Italien fahren. 8 Nächte auf einen Campingplatz in ein Mobile Home.

Mein neuer Partner, seine Tochter 18 Jahre, meine beiden Kinder 9+12 Jahre und ich.


Schon vor mehreren Wochen habe ich den Vater darüber informiert, ihm die Daten der Reise (genaues Datum und Name des Campingplatzes) genannt und ihn gebeten eine Vollmacht zu unterschreiben, damit ich mit den Kids ins Ausland fahren darf.

Er ignoriert jeglichen Kontakt zu dem Thema und wenn ich nachfrage kam immer, hab es mir noch nicht angesehen. Er schiebt es einfach um mich zu ärgern.


Nun war gestern die Situation, dass mein Sohn mir anrief, er möchte zu mir weil er nicht schlafen kann (sie sind gerade bei ihm). Das Gespräch ist dann durch seinen Vater so eskaliert, weil er der Meinung ist sie sind "wieder" völlig übermüdet aus meinem Wochenende zu ihm gekommen und er deshalb wieder ärger mit ihnen hätte. Er hat mich am Telefon stark beschimpft (vor meinem Sohn) und gesagt ich könne mir abschminken, dass er etwas unterschreibt. In dem Moment ging es in keiner Weise um den Urlaub.


Naja es war dann so, dass mein Sohn geweint hat, weil der Papa wohl den Zettel den er unterschreiben sollte vor seinen Augen zerrissen hat.

Wie soll ich mich denn nun Verhalten?

Der Urlaub ist natürlich gebucht, weil es ja schon Wochen Thema ist.

Klar ist, dass wir nur nach Italien wollen, es ist weder eine gefährliche Reise noch gegen den Willen meiner Kinder.

Es geht wieder nur darum mir das Leben schwer zu machen und er handelt nicht im Interesse der Kinder.


Wo kann man sich Hilfe holen?


Bin gerade ein bisschen Überfordert mit der Situation.


Freue mich auf eine Nachricht :-)